Über IRIS Solutions
MENÜ IRIS.construction IRIS.tunnel IRIS.teams
Solutions IRIS.concrete IRIS.tracking IRIS.inventory IRIS.plan2go Mehr erfahren
Solutions IRIS.tbm IRIS.dzy Mehr erfahren
Solutions IRIS.pmh IRIS.ims Mehr erfahren
MENÜ Kontakt

Schreiben Sie
ITC Engineering!

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Vielen Dank! Ihre Nachricht wurde versendet.

IRIS.dzy

Planen Sie, strukturieren Sie und überlassen Sie das Reporting IRIS!

Digitalisieren Sie Ihre Dokumentation mit dem Digitalen Zyklusdiagramm! Die digitale Datenerfassung ermöglicht eine standardisierte Baustellendokumentation, die zentral und transparent abgelegt wird. Dadurch können alle Projektbeteiligten auf die gleichen Datensätze zugreifen und diese analysieren. So stehen aktuelle Informationen aus eingehenden Daten zeitnah und gut aufbereitet zur Verfügung.

Einfache Dokumentation

Graphische Erfassung im interaktiven Gantt Chart
Dokumentation aller Tätigkeiten und Stillstände
Erfassen von Stützmitteln, Geräten und Personal

Anlage neuer Tätigkeiten

Neue Tätigkeiten in der Tagesübersicht einfügen und speichern
Unkompliziertes Eintragen direkt in der Tagesübersicht mithilfe der Pop-Up-Detailerfassung

Matrix der Abhängigkeiten

Abhängigkeiten in den Masterlisten auf einen Blick erkennen

Konventioneller Tunnelbau

Bei der Entstehung eines konventionellen Tunnels ist eine leistungsfähige, digitalisierte Dokumentation des Bauablaufs empfehlenswert. Darüber hinaus ermöglichen die Dokumentationsfunktionen von IRIS den Nachweis der vertragskonformen Ausführung gegenüber dem Bauherrn.

Funktionsumfang

Die Daten können im Digitalen Zyklusdiagramm in Echtzeit erfasst und der Projektleitung zur Verfügung gestellt werden – so erhalten alle zuständigen Stellen jederzeit einen Überblick über das Bauprojekt. Die Daten werden nicht nur erfasst, sondern auch automatisiert verarbeitet und ausgewertet. Diese Auswertungen ermöglichen, als graphische Darstellung, Effizienzsteigerung bei Ausführung, Dokumentation und Reporting. Durch das tagesaktuelle Reporting können Sie Abweichungen frühzeitig erkennen und das Eintreten von Risiken wie Verzögerungen des Baufortschritts vermeiden oder rechtzeitig gegensteuern. Die Daten und Auswertungen können intern wie extern zur Verfügung gestellt werden. Die Anbindung von Schnittstellen und der Export in den Formaten .xls, .csv und .pdf unterstützen Sie dabei.

Mit Benutzerberechtigungen entscheiden Sie, welche Beteiligten zu welchem Zeitpunkt Zugriff erhalten. Hinterlegen Sie eine Projektstruktur und wählen Sie Tätigkeiten aus einer standardisierten „Masterliste“. Erstellen Sie Diagrammvorlagen und unterschiedliche Schichtmodelle auf deren Basis das Baustellenteam einfach und schnell neue Zyklusdiagramme anlegen kann. Entscheiden Sie die Dokumentationstiefe und -genauigkeit nach Ihren Wünschen oder Anforderungen. Erfassen Sie nicht nur Tätigkeiten, sondern auch zugehörige Arbeitsstunden Ihres Personals.
Nutzen Sie die Möglichkeit Besonderheiten oder Abweichungen im Bauablauf durch Hinzufügen von erklärenden Kommentaren zu beschreiben.

About IRIS Solutions
MENU IRIS.construction IRIS.tunnel IRIS.teams
Solutions IRIS.concrete IRIS.tracking IRIS.inventory IRIS.plan2go Learn more
Solutions IRIS.tbm IRIS.dzy Learn more
Solutions IRIS.pmh IRIS.ims Learn more
MENU Contact

Contact us!

We're looking forward to hear
from you!

Thank you! Your message has been sent.

IRIS.dzy

Structured data management through IRIS!

Digitise your documentation with the digital cycle diagram! Digital data acquisition enables standardised construction site documentation to be stored centrally and transparently. This allows all project participants to access and analyse the same data sets. This means that up-to-date information from incoming data is available immediately and well prepared.

Digital cycle diagram

Graphical capture in the interactive Gantt Chart
Documentation of all activities and shutdowns
Recording of supporting means, devices and personnel

Create new activities

Insert and save new activities in the daily overview
Entry uncomplicated and directly in the daily overview using the pop-up detail entry function

Dependency matrix

Identify dependencies in the master lists at a glance

Conventional Tunnelling

When a conventional tunnel is being built, an efficient, digitised documentation of the construction process is recommended. In addition, the documentation functions of IRIS enable the proof of contractually compliant execution to be provided to the client.

Range of Functions

The data can be captured in real time in the digital cycle diagram and made available to the project management – thus all responsible parties have an overview of the construction project at all times. The data is not only recorded, but also automatically processed and evaluated. These evaluations enable, as a graphical representation, an increase in efficiency in execution, documentation and reporting. Daily updated reporting enables you to detect deviations at an early stage and to avoid or counteract in good time the occurrence of risks such as delays in construction progress. The data and evaluations can be made available internally and externally. The connection of interfaces and the export in .xls, .csv and .pdf formats support you in this.

With user right management, you decide which participants receive access at what time. Store a project structure and select activities from a standardised „master list“. Create diagram templates and different shift models on the basis of which the site team can easily and quickly create new cycle diagrams. Decide on the depth and accuracy of documentation according to your wishes or requirements. Record not only activities, but also the corresponding working hours of your personnel. Use the possibility to describe special features or deviations in the construction process by adding explanatory comments.